Harriet Starnberg stellt sich vor

Die Islandpferde begleiten mich seit meiner Kindheit, das sind nun immerhin 47 Jahre.

Meine Ausbildung fand am Islandpferdehof Hoyos in Semriach statt. Ich bilde mich ständig weiter und besuche Kurse mit internationalen Trainern. Ich bin FENA Islandpferdereitinstruktor. Schon 1975 nahm ich an der EM als jüngste Teilnehmerin teil. Dann 1977 und 1997 an WM. Einige NÖ, Steirische und Österreichische Meistertitel darf ich mein Eigen nennen.

Mein Ziel ist es, Reiter ungeachtet dessen ob sie Turnierreiter oder Freizeitreiter sind, weiter auszubilden, zu begleiten und zu unterstützen. Ich hole meine Reiter dort ab, wo sie gerade stehen. Es ist mir wichtig, dass der Unterricht auf großem Vertrauen basiert. Um diesen anschaulich zu machen, versuche ich mich sehr deutlich auszudrücken und untermaure dies auch gerne in Theoriestunden. Alles findet in positiver Atmosphäre statt.

Als Mutter von drei Kindern und als ausgebildeter Coach nach Pierre Franckh ist meine Methode immer einfühlsam und geduldig. Der Reiter bestimmt das Lerntempo. Natürlich macht es viel Spaß, wenn Menschen weiterkommen wollen und kontinuierlich arbeiten.

Islandpferdehof_Glueckvilla_3.jpg